Rückblick auf das Kinderkonzert 2022

Bei Jesus läufst du auf dem roten Teppich…

Anfangs waren die 120 Kinder mit ihren Eltern oder auch Großeltern noch schüchtern und vorsichtig als Mike (Müllerbauer) und Andy ihre „Jeder ist willkommen!-Tour“ starteten. Doch nach dem ersten Lied brach das Eis und es wurde getanzt, gelacht und einfach mitgemacht. Wohlgemerkt, nicht nur die Kinder, sondern auch die Erwachsenen wurden von Mike und Andy aus ihrem Alltag herausgerissen und landeten in einem Abenteuer, bei dem es nur um Jesus und um die Kinder ging. Und der rote Teppich, der wurde für alle ausgerollt und wer wollte, durfte darüber schreiten oder auch rennen. Denn bei Jesus ist jeder wichtig und wertgeschätzt, nicht nur die Promis, die normalerweise über so einen Teppich gehen. An vielen Beispielen zeigten die musikalischen Entertainer, dass bei Jesus immer der Mensch, bzw. das Kind im Mittelpunkt steht und keine Dinge oder Taten, die sie vollbringen müssen, welche sie beliebt machen. Nur zäh leerte sich der Saal nach der Veranstaltung, denn die meisten Kinder wollten noch ein Autogramm oder eine der heiß begehrten CD´s, um Zuhause noch einmal „abzurocken“. Wir danken den vielen Freiwilligen, die diese Kinderveranstaltung möglich machten und natürlich auch Mike & Andy, die nach der Show sichtlich ausgepowert waren.